Hallo Segelfreunde!!

Lange haben wir an dem Projekt Attersailing gearbeitet und nun ist es endlich so weit… wir sind online!!

Wer sind wir?
Wir sind ein paar Segler aus dem Union Yachtclub Attersee (UYCAs), die die Begeisterung am Segelsport weitertragen wollen.

Was bieten wir?
Auf Attersailing.at gibt es Wind- und Wetterdaten von unseren eigenen Wetterbojen. Das sind die großen, runden blauen Dinger die vor Attersee, Kammer und bald auch vor Stockwinkel schwimmen.
Weiters nutzen wir die Bojen als permanenten Regattakurs, den du zu jeder Zeit segeln kannst, indem du die Zeit mit einer App aufzeichnest. Mehr dazu im Bereich Wisbi (Abkürzung für „wie schnell bin ich“).
Im Bereich Wissenswertes werden wir mit der Zeit einige nützliche Infos Rund um das Segeln im Allgemeinen ergänzen. Der Anfang ist gemacht also schau mal rein.
Die Rubrik Kulinarik wird erst befüllt, aber ihr könnt schon mal gespannt sein, was euch da alles erwartet.

Schreibe einen Kommentar